SanDisk Sansa Shaker MP3-Player 1 GB

Ideal als Ersatz für steinzeitlich groß wirkende Walkman und Kassettenabspieler für’s Kinderzimmer, im Auto, beim Einkaufen, beim Fahrradfahen usw… In das MP3-Format umgewandelte (ggf. auch von Kassette und Schallplatte) Kinderlieder -hörspiele und in MP3 selbst aufgenommene Kindergeschichten. Papa liest vor…
Die Ausstattung ist auf das Wesentliche beschränkt: Keine Digitalanzeige (ist ja auch eigendlich völlig unnütz), die Lautstärke wird mit dem oberen Ringregler rauf- und runtergestellt. Die Lieder werden mit einer Schüttelbewegung oder dem unteren Ringregler angewählt. Ideal für Kinder, die eh noch nicht lesen können. Zwei AAA-Batterien oder entsprechende Akkus halten ordentlich lang. Die beigelegten Ohrhörer sind für Kinderohren nicht so gut geeignet. Es können bis zu zwei Kopfhörer gleichzeitig angeschlossen werden. — Sehr gelungen ist allerdings der eingebaute Lautsprecher, da hier die Kinder ihre Ohren nicht kaputt machen können. Ja, und das ist gerade der wichtige Vorteil dieses Abspielers: die auswechselbare Speicherkarte (habe bis 4GB SD getestet) und der eingebaute Lautsprecher, der gerade für Kinderohren gut geeignet ist. Und falls der Speicherplatz auf der vorhandenen 1GB Speicherkarte eng werden sollte, kann man schnell mal eine neue Speicherkarte hinzukaufen. Ich habe den Kauf jedenfalls nie bereut… zumindest für den oben beschriebenen harten Einsatzzweck in Kinderhänden und nach einem ganzen Jahr Nutzung. Leider möchte meine Tochter den Player allerdings nicht mit zu ihrer Mutter mitnehmen, aus Angst ihre Mutter wird ihn wie vieles andere was von Papa kommt wegnehmen…Mein Fazit – Der allerbeste MP3 Player, den man für Kinder erwerben kann.
Zur Zeit ist dieser MP3 Player in Deutschland leider nicht mehr lieferbar sondern nur noch über die USA zu beziehen.

1 Kommentar zu „SanDisk Sansa Shaker MP3-Player 1 GB“

Nachrichtenarchiv
Networked Blogs

Thumbnail Screenshots by Thumbshots