Kramer gegen Kramer (ab 6 Jahren)

Ehe-Melodram (USA 1979)  – Ted Kramer (Dustin Hoffman) ist ein Karrieretyp, der seine Familie vernachlässigt. Als sich seine sensible Frau Joanna (Meryl Streep) von ihm trennt, krempelt dies Teds Privatleben drastisch um:  Er muss den Haushalt selbst organisieren, vor allem aber erstmals alleine die Verantwortung für seinen kleinen Sohn Billy übernehmen. Gerade als es er sein Leben und das von Billy langsam in den Griff bekommt, verlangt Joanna den Jungen zurück und zieht vor Gericht, um das Sorgerecht zu erstreiten. Ted kämpft für sich und seine Standpunkte, verliert jedoch den Prozess. Am Ende verzichtet Joanna Billy zuliebe auf ihr alleiniges Sorgerecht.

–> Film Kaufen

–> Weitere Filme für Trennungsväter

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Nachrichtenarchiv
Networked Blogs

Thumbnail Screenshots by Thumbshots